1. hochzeits-location.info
  2. Blog
  3. COVID
  4. Blogartikel

Eine Hochzeitsfeier in einem Restaurant, Gasthaus oder Hotel muss noch warten

Eine Hochzeitsfeier in einem Restaurant, Gasthaus oder Hotel muss noch warten - hochzeits-location.info
Foto vom Greenvieh (Tirol), © blitzkneisser.com

Aufgrund der aktuellen Verordnungen zur Bekämpfung der neuartigen Lungenkrankheit COVID-19 ist es aktuell behördlich untersagt eine Hochzeit wie gewohnt durchzuführen.

Folgende Auflagen* sind aktuell zu berücksichtigen:

  • Maximal 100 Hochzeitsgäste (inklusive Brautpaar)
  • Sperrstunde: 23:00 Uhr
  • Pro Tisch sind nur vier Erwachsene und deren Kinder gestattet
  • Beim Betreten und Verlassen ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen
  • Händeschütteln und Umarmungen sind möglichst zu unterlassen
  • Beim Tanzen, mit Personen die nicht im selben Haushalt leben, ist ein Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten

Alle diese Einschränkungen erschweren das ordentliche Feiern und wir fühlen mit allen Brautpaaren vom Sommer 2020 mit. Die positive Entwicklung in der Pandemiebekämpfung stimmt uns aber zuversichtlich, dass schon bald wieder Hochzeiten im gewohnten Stil stattfinden können.

Für Alle, die nicht unter diesen Auflagen heiraten wollen – aber auch nicht mehr bis zum Sommer 2021 warten wollen oder im Sommer 2021 keinen Freitags- oder Samstags-Termin mehr in der Wunschlocation erhalten haben, empfehlen wir zwei Dinge:

1) Winterhochzeiten

Eine Hochzeit im verschneiten Österreich ist ein Traum. Jeder der schon unsere instagram-Seite besucht hat weiß das. Auch der Goldene Herbst oder der Frühling 2021 haben unglaublich viel zu bieten. So hatten wir beispielsweise den ganzen April 2020 Temperaturen um die 20°C – perfekt für eine Hochzeit im Freien. Über folgende Links findet ihr Locations, die im Herbst 2020, Winter 2020 oder Frühling 2021 für eine Hochzeit gebucht werden können.

2) wolidays

Habt ihr euch schon einmal Gedanken über eine mehrtägige Hochzeit gemacht? Wenn ihr und eure ganzen Freunde, Bekannten und Verwandten für drei Tage in ein Hotel geht – dann spielt es keine Rolle ob die Hochzeit am Samstag, Donnerstag oder Montag stattfindet. Und unter der Woche findet ihr auch für den Sommer 2021 noch zahlreiche Locations, die euch hier einen freien Hochzeitstermin anbieten können. Wir haben euch dazu zahlreiche tolle Locations auf www.wolidays.com zusammengefasst.

In diesem Sinne – Kopf hoch und Ohren steifhalten.
Es wird mit jedem Tag besser.

Und für Schnell-Entschlossene, die doch noch im Sommer 2020 heiraten wollen, haben zahlreiche Locations einmalige Angebote zusammengestellt. Diese findet ihr auf https://hochzeits-location.info/angebote2020.

Alles Liebe,
Bernhard für das Team von hochzeits-location.info

*Diese Auflagen gelten für Österreich und werden voraussichtlich mit 15. Juni 2020 weiter gelockert.

Interessante Hochzeitslocations:

Premium-Eintrag

Hier werden Premium-Eintrag Hochzeitslocations angezeigt.

mehr zu Premium-Eintrag